Kunst

Entgegen meines allgemeinen Grundsatzes zu Spezialisierung und Perfektionierung habe ich Ende 2020 wieder angefangen zu Malen. Ich wurde im Kindergarten stets gelobt wie toll ich das könne, hatte in Kunst regelmäßig meine 1 im Zeugnis und ich habe 1986 den 1. Preis bei einem Malwettbewerb der Deutschen Bahn gewonnen! Hell yeah! Seit Beginn des zweiten Lockdowns habe ich notgedrungen angefangen meine Kunstwerke zu verkaufen, zunächst die aus der letzten Schaffensphase (2009-2011).  Das lief überraschend gut und plötzlich hatte ich eine Auftragsarbeit, die mich die alten Malsachen hat hervorkramen lassen. Und siehe da: Es machte noch Spaß und plötzlich purzelten auch die Einfälle in meinen Kopf, wo textmäßig seit über einem Jahr Leere residierte.

Im Februar 2021 habe ich in meinem Elternhaus in einem leerstehenden Zimmer ein kleines Atelier eingerichtet und verbringe seitdem jedes zweite Wochenende dort, um intensiv zu malen. Teilweise bringe ich die Ideen auf die Leinwand, die seit Jahr(zehnt)en in Skizzen festgehalten sind, noch mehr Spaß habe ich aber an den neuen Einfällen! Ich versuche die Ergebnisse immer wieder aktualisiert hier einzustellen. Alle eingestellten Werke sind käuflich, der Preis richtet sich nach Größe, Arbeitsaufwand und wie gut gelungen ich die Idee oder die Umsetzung halte. Bitte beachten: Die Fotos sind teilweise beschnitten und Farben können auf dem Bildschirm anders aussehen. Bei Interesse kann ich verschiedene Detailfotos und Fotos mit Umgebung zusenden.

Was uns alle verbindet, Acryl auf Leinwand, 60 x 40 cm, 79 Euro

 

Hoffnungsflug #Weltfrauentag2021, Acryl auf Leinwand, 50 x 40 cm, 89 Euro

 

Gottes Werk und Teufels Beitrag, Acryl auf Leinwand, 60 x 40cm, 89 Euro, VERKAUFT

 

Stillleben „Teebeutel und Tampon“, Acryl auf Leinwand 40 x 60 cm, 59 Euro

 

Like A Boss, Acryl auf Leinwand, 40 x 60 cm, 69 Euro

 

Versuchung 2.0, Acryl auf Leinwand, 40 x 60 cm, 129 Euro

 

„Sch(m)utz für alle“, Acryl auf Leinwand, 40 x 60 cm, 69 Euro

 

„gemEINSAM“, Acryl auf Leinwand, 40 x 60 cm, 69 Euro

 

Der Nachtgiger, Acryl auf Leinwand, 40 x 100 cm, 89 Euro – VERKAUFT

 

Surreale Phantasien eines Kettenrauchers auf Entzug III, Ölpastellkreide auf Karton, gerahmt, verglast, 89 Euro

 

Surreale Phantasien eines Kettenrauchers auf Entzug II, Ölpastellkreide auf Karton, gerahmt, verglast, 89 Euro

 

Stillleben „Pfeffi und Pömpel“, Acryl auf Leinwand, 40 x 60 cm, 69 Euro, VERKAUFT

 

Schächer! Schächer! #Weltfrauentag2021, Acryl auf Leinwand, 60 x 80cm, 99 Euro

 

Augenaufgang, Acryl auf Leinwand, 60 x 40 cm, 59 Euro

 

„Abstrakte Silhouette XL“, Acryl auf Leinwand, 100 x 40 cm, 79 Euro

 

Corona-Hänger, Acryl auf Leinwand, 40 x 60 cm, 59 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.